Marketing Automation mit der Fellow Consulting AG aus Poing bei München

Marketing Automation mit der Fellow Consulting AG aus Poing bei München

Mit der Marketing Automation als einer Software-Plattform wird das Ziel verfolgt, die Marketing Kampagne sowohl effizient zu planen als auch zu realisieren. Diese Plattform besteht aus Funktionen wie Datenbank, Kommunikation, Workflow, Web-Controlling oder einer CRM- Synchronisation. Der Softwareentwickler Salesfusion aus Atlante im US-Bundesstaat Georgia wurde im Mai 2019 als Tochterunternehmen in die SugarCRM mit Sitz im US-Bundesstaat Kalifornien mit dem Ziel einer global skalierbaren Marketing Automation integriert. Der Begriff CRM steht für das englische Customer Relationship Management.

Salesfusion und SugarCRM sind mit Sugar Markets ein gemeinsamer Leader der nächsten Generation im Customer Experience Marketing, kurz CEM. Damit sollen möglichst viele Touchpoints des Kunden in Bezug auf das angebotene sowie beworbene Produkt eingebunden werden.

Customer Journey in fünf Phasen

Die Fellow Consulting AG mit Sitz in Poing nahe der bayerischen Landeshauptstadt München bietet Lösungen in den Bereichen CRM Beratung und Implementierung an. Mit einem erfahrenen Team an CRM Beratern in Deutschland und Europa unterstützen wir unsere weltweiten Kunden bei ihren CRM-Vorhaben in den verschiedensten Branchen und Größen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Sugar Markets als Nachfolger von Salesfusion kombinieren die verschiedenen Tools für SEM, SEO und Social Media zu einer einzigen neuen Lösung. Das integrierte Werbe- und Social-Media Tool Sugar Markets sorgt im Ergebnis für deutlich mehr Traffic als bisher. Das geschieht mit der Fellow Consulting AG nahe München in insgesamt fünf Phasen.

Zunächst erfährt der Kunde von der Existenz des Produktes. Im zweiten Schritt wird das Kundeninteresse daran verstärkt. Danach folgt die Überlegung des Kunden zum Kauf des Produktes. Anschließend wird seine Kaufabsicht konkret, bis dann in der fünften Phase das Neuprodukt tatsächlich gekauft wird.

Mit unserem Support aus München beantworten wir für jedes Unternehmen die Frage, wie es erreicht werden kann, dass der Kunde möglichst vielfältige digitale Gelegenheiten erhält, um das Unternehmen zu kontaktieren und es zu einer konkreten Kaufabsicht kommt.

Unterschied zwischen Marketing Automation und CRM