Um ihre Umsatzziele erreichen und optimale Produktivität gewährleisten zu können, benötigen Unternehmer Werkzeuge, die sie effizient beim Kundenkontakt und Vertragsabschluss unterstützen. Dazu gehören CRM Systeme, die die Effizienz und die Produktivität des Vertriebs steigern.
Unabhängige Studien zeigen, dass durch die Einführung von CRM Software Umsatzsteigerungen von bis zu 46 Prozent erreicht werden können. Denn CRM macht es möglich, Kundendaten einfach und unkompliziert zu erfassen, wodurch Vertriebsmitarbeiter jederzeit Zugriff auf genaue Kundenprofile erhalten – darunter demographische Daten, Kaufgewohnheiten und bevorzugte Kommunikationswege. Diese Kundenprofile können von allen Mitarbeitern mit regelmäßigem Kundenkontakt geteilt und aktualisiert werden, wodurch sowohl eine konsistentere Erfahrung für den Kunden als auch eine effizientere abteilungsübergreifende Kommunikation erreicht werden kann.
Schnell und effizient
Ein gutes CRM System unterstützt Vertriebsmitarbeiter dabei, ihre Daten schnell und effizient einzugeben, wodurch die Vertriebsproduktivität insgesamt erhöht wird. Außerdem macht es für Unternehmern leichter, Daten zu erkennen und automatisch zu erfassen. So haben Vertriebsmitarbeiter immer einen vollständigen Überblick über den Kunden. Jede Interaktion steht den Mitarbeitern mit Kundenkontakt zur Verfügung – sei es nun im Bereich Marketing, Buchhaltung oder Kundenservice. Dadurch wird vermieden, dass Vertriebsmitarbeiter schlecht informiert wirken, wenn sie mit dem Kunden sprechen.
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Präzise und nachhaltig
CRM bedeutet nicht nur, dass Sie Ihre Kunden genau kennen – es heißt auch, dass Sie ihre Bedürfnisse präzise vorhersagen können. Wenn Sie auf der Suche nach einem CRM sind, um die Produktivität des Vertriebs zu steigern, sind Sie bei uns richtig: Denn unsere CRM Funktionalitäten bringen Ihr Unternehmen auf die Erfolgsspur. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Bereich der digitalen CRM Transformation für Service-, Vertriebs– und Marketingprozesse ermöglichen wir Ihnen ein effizientes Zeitmanagement, denn die Anzahl Ihrer administrativen Aufgaben reduziert sich stark. Weil all Ihre Vertriebsmitarbeiter mit derselben zentralen Datenbank arbeiten, müssen wichtige Daten nur einmal eingegeben werden und stehen anschließend dem gesamten Unternehmen zur Verfügung.