
Bei der Google-Suche an erster Stelle zu stehen – wer will das nicht? Das ist ein Ziel, das jede Firma anstrebt oder es zumindest anstreben sollte. Denn je mehr Nutzer (Interessenten) durch die Suche auf Ihre Webseite gelangen, desto mehr können Sie, im besten Fall, als Kunde gewinnen. Doch wie erreiche ich das?
SEO – was ist das und wie kann es im Ranking helfen?
Wenn wir uns unseren Alltag und unser Business-Leben einmal genauer betrachten, stellen wir fest, dass wir durch die Digitalisierung einen Großteil unserer Zeit auf der digitalen Ebene aufhalten. Deshalb wird es auch immer attraktiver, unseren Nutzern auf dieser Ebene zu begegnen.
Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (engl. search engine optimization) kann dabei helfen. Es ist heute ein wichtiger Teil des Online-Marketings und umfasst alle Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Webseite und ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen und damit den Traffic zu steigern.
Welche Ziele verfolgt SEO?
SEO verfolgt in erster Linie das Ziel, immer mehr Nutzer in Suchmaschinen, wie bspw. Google, Bing, Yahoo oder Yandex auf die eigene Webseite aufmerksam zu machen und im besten Fall klicken die Suchenden auch auf den Link, der zu Ihrer Website führt.
Doch je nach Art der Website können noch weitere Ziele angestrebt werden. Ziele, wie höhere Umsätze und mehr Gewinn (Online Shops, E-Commerce-Websites), die Steigerung der Markenbekanntheit, die Erhöhung der Reichweite oder die Schaffung eines zusätzlichen Absatzkanals.
Maßnahmen von SEO
Um im Ranking aufzusteigen, ist es wichtig, alle einzelnen Maßnahmen der SEO zusammenzusetzen. Dies erfordert Zeit und Arbeit, doch nur wenn alles ineinander greift, kann das volle Potenzial ausgeschöpft werden.
SEO lässt sich grob in zwei Aufgabenbereiche einteilen: die Onpage- und die Offpage-Optimierung.
Onpage-Optimierung: Hier sind alle Maßnahmen inbegriffen, die auf der eigenen Webseite ergriffen werden. Dazu gehören u. a. die Erstellung/Abänderung von einzigartigen und relevanten Inhalten (#Content), die Einsetzung relevanter #Keywords, eine technisch saubere Website, schnelle Ladezeiten und eine hohe Benutzerfreundlichkeit.
Offpage-Optimierung: Damit werden alle Maßnahmen bezeichnet, die außerhalb der eigenen Webseite ergriffen werden, wie beispielsweise der Backlinkaufbau, sprich das Setzen von eigenen Links auf anderen Webseiten. Wichtig!: Nur Links von seriösen und vertrauenswürdigen Seiten wirken sich auch positiv auf Ihre Sichtbarkeit aus.
Fazit
Durch die Optimierung der Website steigt man im Google-Ranking auf. Das wiederum steigert die Bekanntheit und bietet noch mehr Möglichkeiten, Leads zu generieren und neue Kunden zu gewinnen.
Mit SugarCRM wollen wir, die Fellow-Consulting AG, Sie dabei unterstützen, die Daten Ihrer Kunden / potenziellen Kunden im Überblick zu behalten, das volle Potenzial auszunutzen und keine Möglichkeit der Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit mehr zu übersehen.
Erfahren Sie mehr über uns und zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren.
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