Von CRM zu CEM
Customer Relationship Management (CRM) ist mehr als nur eine Technologie. Es ist eine kundenorientierte Unternehmensstrategie, die mit Hilfe
modernster Informations- und Kommunikationstechnologien versucht, gute Kundenbeziehungen aufzubauen und zu festigen – und das auf
Grundlage individueller und ganzheitlicher Service-, Vertriebs- und Marketingprozesse. Customer Experience Management (CEM) auf der
anderen Seite beschreibt per Definition die Gesamtheit aller Prozesse, die ein Unternehmen einsetzt, um Kundeninteraktionen zu verstehen, zu
begleiten und zu organisieren. Dadurch sollen die Kundenbindung gefördert und der Unternehmenswert gesteigert werden. Ergo ist auch CEM
eine Unternehmensstrategie – im Vergleich zu CRM aber eine, die wesentlich komplexer und breiter gefächert ist.
Bessere Kundenbindung und gesteigerter Unternehmenswert
CRM und CEM, das haben wir bereits gehört, sind nicht ein und dasselbe. Denn während CRM sich darauf konzentriert, Ihre
Kundenbeziehungen zu verbessern, arbeitet CEM aus der Sicht Ihrer Kunden, um deren Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen möglichst optimal
zu gestalten. Dadurch heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab und haben Gelegenheit, Ihr Unternehmensimage auf ein neues Level zu heben.
Eine CRM Plattform ist eine wichtige Investition, da sie wichtige Daten für Ihre eingehenden Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Auge behält.
Aber auch die Investition in einen soliden CEM Prozess ist enorm wichtig, wenn es darum geht, einen guten Überblick darüber zu erhalten, was in
Ihren Kunden vorgeht, wenn Sie Ihre Produkte verwenden oder Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
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Zufriedene Kunden und erfüllte Unternehmensziele
Wir, das Team der Fellow Consulting AG, begleiten Sie auf dem Weg von CRM zu CEM, um zu gewährleisten, dass Ihr Unternehmen den
Anforderungen der digitalen Transformation, die es im Service-, Vertriebs- und Marketingbereich erwarten, gerecht wird. Mit mehr als zehn
Jahren Erfahrung stellen wir uns Ihren Anforderungen und sorgen dafür, dass Sie über Systeme und Prozesse verfügen, die sowohl CRM als auch
CEM unterstützen. So können Sie Ihre Kunden zufriedenstellen und Ihre Unternehmensziele erreichen. Unsere Softwarelösung SugarCRM zum
Beispiel kann speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. SalesFusion ist die einzige Marketing Automation Lösung mit Native Integration.
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