Entlastung, Übersicht und Transparenz

Customer-Relationship-Management




Dafür wurde Customer-Relationship-Management, kurz CRM, entwickelt. Mit einer individuell auf Sie zugeschnittenen CRM Lösung helfen wir Ihnen Ihre Ziele zu erreichen, Gewinne zu maximieren und Kundenbeziehungen gewinnbringend zu verwalten.

Es spielt keine Rolle, ob Sie im Marketing, Vertrieb, Kundenservice oder in der Geschäftsführung tätig sind. Eine sinnvolle CRM Lösung unterstützt Sie, damit Sie Ihre Aufgaben effektiv ausführen können. Es soll Sie und Ihre Mitarbeiter entlasten, allen Anwendern einen besseren Überblick verschaffen und die Transparenz erhöhen.
Besonders dann, wenn Kundeninformationen Team- und prozessübergreifend zur Verfügung stehen sollen, macht eine Customer-Relationship-Management-Software Sinn. Somit können alle Bereiche davon profitieren.



Kundendaten verwalten


Customer-Relationship-Management





Unternehmen sollen wachsen. Dadurch besteht die Gefahr, den Überblick zu verlieren. Durch die gut organisierte Datenbank Ihrer Customer-Relationship-Management Lösung haben Sie jederzeit Zugriff auf die gewünschten Informationen. Auch unterwegs mit dem Smartphone. So sparen Sie Zeit und Nerven.

Der große Vorteil besteht darin, dass Sie einsehen können, mit welchem Kunden welcher Mitarbeiter zuletzt in Kontakt war und welche Produkte gekauft wurden bzw. für welche Produkte Interesse besteht. Sie haben den Überblick über das gesamte Kunden- und Mitarbeiterverhalten.


Unternehmensziele verwirklichen

Marketing

Mit Ihrer CRM Software können Sie wichtige Daten zu Kundenverhalten sammeln und in Ihre Entscheidungen einfließen lassen. Mit der Zeit häufen sich Kundeninformationen und dank einer organisierten CRM Datenbank sehen Sie zu jeder Zeit in welcher Vertriebsphase sich Ihre Interessenten befinden und mit welcher Wahrscheinlichkeit es zu einem Abschluss kommt.



Interne Abläufe anpassen

CRM

Kommt Ihr Unternehmenserfolg hauptsächlich durch Marketing, Vertrieb oder Service zustande? Nutzen Sie Ihre CRM Lösung dafür, Ihre Mitarbeiter bestmöglich durch sinnvolle Optimierungen bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Sie werden über leistungsfähiges Personal und zufriedene Kunden verfügen.



Kostensenkung durch CRM


Bieten Sie Ihren Kunden nur die Produkte an, für die sie sich auch interessieren. Durch Ihr Customer-Relationship-Management können Sie dauerhaft Kosten senken und Ihre Gewinne erhöhen. Sparen Sie Werbekosten durch personalisierte Werbung. Vollkommen automatisiert.



Produktivität im Vertrieb

Ihre CRM Lösung hilft Ihrem Vertriebsteam die Produktivität zu steigern und mehr Verkaufsabschlüsse zu erreichen. Ihre Mitarbeiter müssen sich in Zukunft nur noch um den Verkauf und Erhalt von Kundenbeziehungen kümmern. Alles andere übernimmt Ihr Customer-Relationship-Management-System.


Marketingstrategien optimieren


Customer-Relationship-Management bietet Ihnen die Möglichkeit langfristige Kundenbeziehungen individuell zu pflegen und zu erhalten. Passen Sie Ihr Marketingkonzept auf das Verhalten Ihrer Interessenten an und stellen Sie eine bessere Bindung zu ihnen her. Individualisierte Angebote werden automatisch dank Ihrer CRM Lösung und den umfangreichen Informationen aus der Datenbank an Bestandskunden, sowie Interessenten gesendet.


Zufriedene Kunden


Kundenservice

Nur wenn Probleme schnell und kompetent gelöst werden, ist die Zufriedenheit der Kunden gegeben. Durch den Einsatz eines CRM Systems verbessern Sie Ihren Kundenservice. Ihre Mitarbeiter können dank Ihrer Datenbank umfangreiche Hilfe und Beratung leisten.



Überzeugen Sie sich selbst von den vielen Vorteilen für Ihr Unternehmen!