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W&H

W&H Dentalwerk führt SugarCRM-Plattform weltweit ein

W&H Dentalwerk Logo

Unternehmens-Snapshot

Die internationale W&H Gruppe mit dem W&H Dentalwerk in Bürmoos (Österreich) ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von medizintechnischen Produkten. 98% der Hard- und Softwareprodukte, die in der Dental-, Medizin- und Veterinärindustrie eingesetzt werden, werden in rund 130 Länder exportiert.

Pressemitteilung

W&H Dentalwerk führt SugarCRM-Plattform weltweit ein

Nach erfolgreicher Pilotphase rollt der Dentaltechnik-Hersteller die SugarCRM-Plattform global aus 

CUPERTINO, Kalifornien – 7. September 2022 – SugarCRM, innovativer Anbieter KI-basierter CRM-Software, unterstützt das international tätige Medizintechnik-Unternehmen W&H Dentalwerk mit seinen CRM-Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service. Nach Abschluss der einjährigen Pilotphase in Nordamerika und Italien beginnt nun der schrittweise Rollout in weiteren Märkten. 

Weltweit vertrauen Ärzte und ihre Patienten auf Medizintechnik der W&H Group mit Sitz in Bürmoos im österreichischen Salzburg. Das Unternehmen exportiert seine Produkte in über 130 Länder – Schwerpunktmärkte sind Nordamerika, Europa und Asien. So vielfältig, wie W&H aufgestellt ist, waren bislang auch die im Unternehmen genutzten CRM-Systeme. 

Vertriebs-, Marketing- und Service-Lösungen für mehr Flexibilität 

Um das Datenmanagement rund um Kunden und Interessenten auf eine professionelle Basis zu stellen, wollte W&H eine flexible, zentrale und moderne Lösung, die sich an die unternehmensspezifischen Bedürfnisse der Mitarbeiter anpassen lässt, global für alle Märkte einsetzen. 

In einer zwölfmonatigen Pilotphase, die vor allem in den für die W&H Gruppe wichtigen Zielmärkten Nordamerika und Italien durchgeführt wurde, konnte SugarCRM das Unternehmen von der Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, Einfachheit und Effizienz seiner CRM-Plattform überzeugen, so dass die Lösungen Sugar Sell, Sugar Serve und Sugar Market nun weltweit eingesetzt werden sollen. 

Schrittweise Einführung in allen Märkten 

Die Implementierung wird vom SugarCRM-Partner Fellow Consulting durchgeführt, mit dem W&H von Anfang an eine starke Arbeitsbeziehung aufgebaut hat. Eine fortlaufende Partnerschaft und Zusammenarbeit mit SugarCRM und Fellow Consulting wird von entscheidender Bedeutung sein, um den höchsten Standard der Kundenbetreuung während des gesamten Prozesses aufrechtzuerhalten. Die Zusammenarbeit bietet die Möglichkeit, jederzeit einen deutschen Ansprechpartner zu kontaktieren und Unterstützung vor Ort erhalten zu können, falls Schwierigkeiten auftreten. 

Bislang war die CRM-Landschaft von W&H Dentalwerk in den einzelnen Ländern und Regionen sehr heterogen, daher erfolgt die Umstellung schrittweise. So wird die Vertriebslösung Sugar Sell ab sofort in weiteren Ländern ausgerollt. Die Einführung in Australien ist bereits in den nächsten zwei Monaten vorgesehen. Danach folgt der Rollout in weiteren Tochtergesellschaften. 

Nach der Umstellung auf Sugar Sell werden die jeweiligen Zielmärkte auch die Kundendienst-Plattform Sugar Serve und das Marketing-Tool Sugar Market einsetzen. Damit stellt W&H Dentalwerk sein komplettes CRM inklusive Lead-Generation, Qualifying und Nurturing sowie Field-Service-Management auf die intelligenten und KI-basierten Lösungen von SugarCRM um. 

„Die Zusammenarbeit mit SugarCRM und Fellow Consulting war von Anfang an sehr vertrauensvoll und professionell“, so Martin Schwenoha, Vice President Group Operations bei W&H Dentalwerk. „Für die erfolgreiche Zukunft der W&H-Gruppe brauchen wir eine einheitliche CRM-Lösung, die weltweit eingesetzt werden kann und unsere hohen Anforderungen an Flexibilität und Konfigurierbarkeit erfüllt. Das erfahrene Team von Fellow Consulting zeichnet sich bei der Implementierung durch eine professionelle Umsetzung, Transparenz und Zuverlässigkeit aus. Dank der positiven Erfahrungen der Pilotphase sind wir überzeugt, mit SugarCRM die richtige Plattform für unsere Vertriebs-, Marketing- und Serviceteams gefunden zu haben, um unseren Kunden überall auf der Welt den bestmöglichen Service bieten zu können.“ 

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